Details
Online-Seminar
Datum/Zeit:
25.08.2022, 10:00 - 12:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Online via Video-Konferenztool
Das Suchen und Finden von Auszubildenden ist für viele Unternehmen mit hohem Aufwand verbunden. Daher ist es umso wichtiger, einen guten Einstieg in den Betrieb vorzubereiten und Auszubildende von Anfang an zu integrieren. In unserem zweistündigen Online-Seminar stellen wir Ihnen Maßnahmen vor, um Auszubildenden den Start in Ihrem Unternehmen zu erleichtern, schließlich ist gerade der Übergang von Schule zu Beruf mit großen Herausforderungen verbunden.
Neben Informationen und Anregungen zur Motivation von Auszubildenden sowie zu Anlässen und Verfahren der Integration in das Unternehmen, erhalten Sie ausreichend Gelegenheit für Fragen und zum Praxistransfer in Ihren betrieblichen Alltag.
Teilnehmende
Die Teilnehmendenzahl ist auf 15 Personen begrenzt. Wir behalten uns vor, maximal zwei Anmeldungen pro Unternehmen zu bestätigen.
Kosten
Aufgrund der öffentlichen Projektförderung ist die Teilnahme an unseren Veranstaltungen kostenfrei. Bitte beachten Sie: Unsere Seminare richten sich ausschließlich an Berliner Unternehmen und alle ausbildenden Fachkräfte und Personalverantwortliche in der betrieblichen Praxis.
Technik
Aktuell finden unsere Online-Veranstaltungen via Videokonferenztool „zoom“ statt. Informationen zur technischen Durchführung erhalten Sie nach Anmeldung.
Anmeldung
Anmeldungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.